Verschiedenes
Willkommen bei der Funktion “Ihre Vorschläge”!
Wir freuen uns auf Ihre konkreten Ideen und Vorschläge zu der MyHammer-Webseite. Wenn Sie einen Beitrag verfassen wollen, beachten Sie bitte im Sinne aller Nutzer folgende Hinweise:
- Bitte nur einen Verbesserungsvorschlag pro Beitrag
- Den Titel bitte aussagekräftig gestalten
- Die Beschreibung bitte konkret und verständlich formulieren
Weitere Details finden Sie in unseren Nutzungshinweisen:
http://hilfe.my-hammer.de/nutzungshinweise-ihre-vorschlaege/
Bei weiteren Fragen zur Funktionsweise nutzen Sie unsere Hilfe-Seite:
http://hilfe.my-hammer.de/ihre-vorschlaege/
-
wiedereinstellen einer Ausschreibung
Wieso kann ich eine alte und abgelaufene Ausschreibung nicht erneut aktivieren oder verlängern und dazu kommt noch, dass man die ehemaligen Angebotsabgeber nicht auffordern kann nun nochmal ein aktuelles Gebot abzugeben und den Auftrag zu vergeben! Langweilig!!
15 Stimmen -
PREISVORSTELLUNG SOLLTE OPTIONAL SEIN
Interessenten, die von Handwerkspreisen keine Ahnung haben, müssen trotzdem einen Preis angeben. Das schreckt ab.
193 Stimmen -
EIN EINTRAG IN DIE HANDWERKSROLLE IN EINEM GEWERK REICHT UM AUF ALLE ANDEREN GEWERKE GEBOTE ABZUGEBEN ?
Es kann nicht sein das ein Dachdecker mit Eintrag in die Handwerksrolle
auf alle anderen Gewerke bieten kann wie z.B. Heizungsarbeiten, Maurerarbeiten. Das sollte Myhammer schnellstmöglich unterbinden und das neue Konzept richtig durchführen was die Überprüfung der Auftragnehmer angeht44 Stimmen -
70 Stimmen
-
HANDWERKER BESSER ÜBERPRÜFEN
Handwerker besser überprüfen. Handwerker nicht zulassen,
die bereits straffällig geworden sind, verurteilt wurden wegen
Betruges etc. und bei anderen Plattformen schon gesperrt sind
wie z.B. Blauarbeit.171 Stimmen -
ACCOUNT-NAME SOLL GENAU SO ANGEZEIGT WERDEN WIE BEI DER REGISTRIERUNG
Ich möchte gerne, dass nach dem einloggen mein Account in der Schreibweise angezeigt wird, in der ich ihn angelegt habe!!!!
9 Stimmen -
WO BLEIBEN DIE KÜNSTER?
Früher gab es viele Aufträge für Künstler. Seid es nur noch Partner Pakete gibt sind mit dem Künstlern auch die Aufträge verschwunden. Schade oder? Ich habe immer meine MyHammer Gebühren bezahlt ( im Gegensatz zu vielen anderen Sängern die hintenrum Aufträge erledigt haben. Wie soll ich mir ein Partnerpaket für 24 Euro im Monat leisten wenn ich 150 Euro in 6 Monaten über MyHammer verdienen kann?
48 Stimmen -
zulassungspflichtige und zulassungsfreie tätigkeiten stimmen nicht mit handwerkskammer überein.
ich würde mich gern bei my hammer als gewerblicher dienstleister anmelden und nach aufträgen suchen.
ich habe aber festgestellt das laut handwerkskammer zulassungsfreie dienstleistungen bei my hammer als zulassungspflichtig deklariert werden. einer meiner schwerpunkte ist tapezieren und anstrich was laut handwerkskammer zulassungsfrei ist. bei my hammer muss ich aber für diese arbeit in der handwerksrolle eingetragen sein.das ist falsch. ebenso als bodenleger . raumausstatter ist auch zulassungsfrei. dazu gehört tapezieren und anstrich.laut my hammer will man dadurch die schwarzarbeit bekämpfen. das ist doch quatsch.wenn ich meinen gewerbeschein einreiche kann ich nicht schwarzarbeiten. wer keinen gewerbeschein einreicht hat eben pech gehabt. … mehr93 Stimmen -
BEARBEITUNGSZEIT VON FEEDBACKS II
Die Bearbeitungszeit von Feedbacks ist noch immer sehr unbefriedigend.
Zwar hat MyHammer den vorgehenden Vorschlag "Bearbeitungszeit von Feedbacks" als Fertiggestellt klassifiziert, dennoch werden dort zugesicherte Schritte nicht so realisiert.
(vgl. http://feedback.myhammer.de/forums/52227-verschiedenes/suggestions/1588921-bearbeitungszeit-von-feedback-s)Daher stelle ich diesen Vorschlag erneut ein:
Die Feedbackseite scheint massiv und mit mehreren sehr ähnlichen Einträgen überladen zu sein.Die Bearbeitung der Feedbacks (besonders relevanter) scheint sehr schleppend oder garnicht.
Ich plediere hier für eine Verpflichtung von MyHammer innerhalb eines Zeitraumes eine >>abschließenden Status (und somit freigabe der gebundenen Stimmen)<< in den einzelnen Feedback zu erbringen.
Mir schwebt vor, dass ab Einstellung eine Frist von 2 Monaten… mehr
17 Stimmen -
MONATLICHE BEITRAGSABBUCHUNGEN WÜRDEN WIEDER MEHR HANDWERKERZULAUF BRINGEN
Die monatliche Abbuchung der jeweiligen Businesspartnerpaketmonatsraten, würde wieder verstärkten Handwerkerzulauf für My-Hammer bringen.
Auch ich würde bei Umsetzung benannter und vernünftiger Zahlungsvariante, wieder zu My-Hammer zurückkehren.39 Stimmen -
AUFTRAG WIEDER EINSTELLEN - ES GIBT KEINEN ÜBERSICHTLICHEN BUTTON, DER BESAGT, GLEICHEN AUFTRAG BEARBEITEN UND NEU EINSTELLEN
Früher ließ sich sehr einfach der Auftrag nach Ablauf bearbeiten, wenn man ihn nochmals einstellen wollte, jetzt suche ich und finde nicht, wo man das tun kann. Also muss ich alles noch einmal beschreiben usw.Das ist ungünstiger als früher.
16 Stimmen -
ÜBERARBEITUNG DER GEBÜHRENORDNUNG: EINZELGEBÜHR VS. FLATRATE
Bei jeder öffentlichen Ausschreibung zahlt man für die Ausschriebungsunterlagen zum mitbieten manchmal zusätzlich zu ienr deutlich kleineren Gebühr.
Ich denke bei einer Gebühr pro Bietvorgang würden so mache Dienstleistungsanbieter sich zweimal überlegen, ob sie auf einen Auftrag bieten, der mit einem Stundenlohn von 4,50Euro oder verdammten Pfusch zu rechtfertigen ist. Jeder professionelle Anbieter würde damit sein Interesse deutlicher zum Ausdruck bringen können. Der eine oder andere Anbieter auf dieser Plattform bietet auf wirklich alles, das hat nichts mit Qualität zu tun.
Wenn ich pro Angebot zahlen könnte, wäre ich immer noch aktives Mitglied und Businesspartner. Aber eine so Hohe Gebühr… mehr
138 Stimmen -
TÄTIGKEITSSCHWERPUNKT IM KURZPROFIL
Wieder die Tätigkeitsschwerpunkte im Kurzprofil Auftraggeber auf den Ausschreibungsseiten anzeigen.
9 Stimmen -
AUSSCHREIBUNGSTEXT IN DEN VORDERGRUND
Der Ausschreibungstext geht im gesamten Design etwas unter. Sollte designtechnisch etwas mehr in den Vordergrund gesetzt werden.
7 Stimmen -
MYHAMMER.AT UND MYHAMMER.DE VERKNÜPFEN
Warum können österreichische Unternehmen nicht auf myhammer.de zugreifen (und umgekehrt wahrscheinlich auch)? Da ich am Rande Österreichs zu Deutschland wohne wären für mich Aufträge in Bayern lukrativer als nach Linz,etc. zu fahren.
28 Stimmen -
PAKETGEBÜHREN SOLLTEN ERST BEI AUFTRAGSGEWINN ANFALLEN
Habe mich als Unternehmen angemeldet. Soll eine Flat bezahlen, ohne vorher die Gewissheit zu haben das ein Auftrag zustande kommt? Nein, da besorge ich mir lieber Aufträge auf üblichen Weg. Eine Abrechnung nach Auftragsvergabe wäre sinnvoller. Rest ist nur abzocke
219 Stimmen -
14 Stimmen
-
DIREKT KONTAKT
DEN DIREKTKONTAKT ABSCHAFFEN ; SO WERDEN KAUM NOCH AUFTRÄGE BEI MY HAMMER VERGEBEN
46 Stimmen -
EINE ART "HANDWERKS GROUPON"FÜR DIE MYHAMMER AUFTRAGNEHMER
Ich würde mich freuen wenn myhammer eine Art groupon Prinzip auf Ihrer Plattform anbieten würde. Also eine Seite wo Auftragnehmer Sonderaktionen (Deals) anbieten dürfen. z.b Ölwechsel zum halben Preis in München, und ab 10 Kunden kommt der “Deal” dann zustande, so oder so ähnlich könnte das ganze aussehen,
das wäre ideal um schnell neue Kunden in die Betriebe zu bringen,
35 Stimmen -
MYHAMMER IN DÄNEMARK
Schön währe es wenn in Zukunft auch unsere Nachbarn aus Dänemark über MyHammer Handwerker suchen könnten, der Dänische Arbeitsmarkt ist gerade für deutsche Handwerker sehr Interessant, ich habe selber 3,5 Jahre als Angestellter und 1 Jahr als selbständiger in Dänemark gearbeitet, die Dänen stehen auf gute, fleißige deutsche Handwerker!!
34 Stimmen