GEBÜHR FÜR WENIGNUTZER. Z.B. 14,90 € PRO AUSSCHREIBUNG. WARUM MONATL. BINDUNG. ICH WÜRDE DABEI BLEIB
... so gibt es sicher eine Großzahl brachliegender MyHammer-Nutzer, für die sich eine monatl. Bindung nicht lohnt, wenn auch nur für minimal 3 Monate.
Ich denke, MyHammer würde großen Zusatz-Zuspruch genießen.
9 Kommentare
-
pwhabermann
kommentierte
Ich lese immer wieder, wie teuer und unverhältnismässig die Gebühr hier ist...und das kleine Betriebe davon nix haben... das kann ich so absolut NICHT bestätigen!
Wahrscheinlich haben wir den Vorteil der Vielseitigkeit (alles korrekt und sauber eingetragen :-) )
Ach ja und die Argumentation von "Auf dem Land ist tote Hose",,klar....oft...aber wenn die Aufträge nicht zum Dienstleister kommen, muss Selbiger zum Auftrag....auch wenn man mal ne Stunde, anderthalb unterwegs ist! -
markusbservices
kommentierte
Zu Holzvergaser: du hast unrecht (schon mal eine öffentliche Ausschreibung mitgemacht, da zahlt man nur für die Unterlagen eine Gebühr!)
Ich denke bei einer Gebühr pro Bietvorgang würden so mache Dienstleistungsanbieter sich zweimal überlegen, ob sie auf einen Auftrag bieten, der mit einem Stundenlohn von 4,50Euro oder verdammten Pfusch zu rechtfertigen ist. Jeder professionelle Anbieter würde damit sein Interesse deutlicher zum Ausdruck bringen können. Der eine oder andere Anbieter auf dieser Plattform bietet auf wirklich alles, das hat nichts mit Qualität zu tun.Wenn ich pro Angebot zahlen könnte wäre ich immer noch aktives Mitglied und Businesspartner. Aber eine so Hohe Gebühr für 2-3 Bietvorgänge im Monat mit einem Erfolg von unter 10 % steht in keinem Verhältnis.
Jeder ehrliche Handwerker, der nicht schwarz arbeitet (ich möchte behaupten das das hier einige tun, ansonsten erklären sich die Preise nicht) dürfte davon etwas haben.Die Gebühr kann ja auch an den Auftragswert gebunden werden bis 1000€ Auftragswert 10€, danach 15€ und ab einer Gesamtgrenze von 100€ gibts ne Flatrate für den Monat oder so.
Aber auf alle Fälle sollte die Gebührenordnung überdacht werden.
-
revmarine
kommentierte
Sieht nach dem Ebay-Prinzip aus: Erst alle anlocken und wenn die kleinen Kunden nervig werden werden die Preise so angezogen das die kleinen endlich weg sind
Sehr gut für MyHammer, nicht sehr gut für die kleinen und die Anbieter (die das sicherlich nicht wissen)
-
jldienstleistung
kommentierte
Hallo,
selbst 14,90 währe in machen ausschreibungen zu viel. wenn ich z.B. für 20Euro einen auftrag bekomme und dieser nur einmalig ist brauche ich solche seiten wie myhammer nicht. und in meiner branche sind es nur wenige aufträge und die sind nicht hoch bezahlt. das prinip von früher, mit der prozentualen provision hat mir erheblich besser gefallen. -
holzvergaser
kommentierte
Eine höhere Vermittlungsprovision ( z.B. 6 statt 4% ) ja. Aber um himmels-
willen nicht auch noch irgent eine Gebühr für`s bieten ! Wie oft muß man
denn bieten bevor man ein Zuschlag erhält ( 5-15 mal = 25-75,-EURO !) ?
Dann kann man gleich das Geld zum Fenster rauswerfen !!! -
dampgarten
kommentierte
absolut richtig! warum soll ich mindestens 25€ im Monat zahlen wenn nur alle 2-3 Monate ein kleiner Auftrag für mich herausspringt? es müsste möglich sein gegen schmales geld (5€) ein angebot anzugeben und bei zuschlag eine gebühr von X (zb 12,50€) zu zahlen
-
holzvergaser
kommentierte
Auch nicht nur für "kleine Betriebe" sonder auch für selten nachgefragte
Gewerke, für ländliche Gegenden, wo einfach nicht genug Nachfrage
besteht um ein BusinessPartner-Vertrag abzuschließen und, und, und.
In Ballungsgebieten gibt es genug Partner und in Richtung Land ist tote
Hose ! -
allrounder0109
kommentierte
Ich gebe Ihnen recht. Es sollte ein System geben mit em jeder Leben kann. Die kleinen Betriebe können sich das oft nicht leisten. Für große ist es kein Problem. Auch nciht wenn es dann eine Gebühr pro Auftrag gäbe.
Hier müsste eine Struktur rein so das GERADE die kleineren Betriebe eine Chance bekommen und nicht die großen die Preise kaputt machen. -
hifilux
kommentierte
ich schließe mich an - für größere Unternehme mag das ja sehr tragbar sein. Für alle kleineren leider nicht.
Abgesehen davon ist die Seite diesbezüglich sehr unübersichtlich:
Wer bietet was an? Nachfrage und Angebot sollten sauberer getrennt werden UND für den Nachfrager klar sein, ob nur BuisinessPartner zum Zuge kommen.