Ihr Vorschlag:

ÜBERARBEITUNG DER GEBÜHRENORDNUNG: EINZELGEBÜHR VS. FLATRATE

Bei jeder öffentlichen Ausschreibung zahlt man für die Ausschriebungsunterlagen zum mitbieten manchmal zusätzlich zu ienr deutlich kleineren Gebühr.

Ich denke bei einer Gebühr pro Bietvorgang würden so mache Dienstleistungsanbieter sich zweimal überlegen, ob sie auf einen Auftrag bieten, der mit einem Stundenlohn von 4,50Euro oder verdammten Pfusch zu rechtfertigen ist. Jeder professionelle Anbieter würde damit sein Interesse deutlicher zum Ausdruck bringen können. Der eine oder andere Anbieter auf dieser Plattform bietet auf wirklich alles, das hat nichts mit Qualität zu tun.

Wenn ich pro Angebot zahlen könnte, wäre ich immer noch aktives Mitglied und Businesspartner. Aber eine so Hohe Gebühr für 2-3 Bietvorgänge im Monat mit einem Erfolg von unter 10 % steht in keinem Verhältnis.
Jeder ehrliche Handwerker, der nicht schwarz arbeitet (ich möchte behaupten das das hier einige tun, ansonsten erklären sich die Preise nicht) dürfte davon etwas haben.

Die Gebühr kann ja auch an den Auftragswert gebunden werden bis 1000€ Auftragswert 10€, danach 15€ und ab einer Gesamtgrenze von 100€ gibts ne Flatrate für den Monat oder so.

Aber auf alle Fälle sollte die Gebührenordnung überdacht werden und für kleine oder extrem spezialisierte Betriebe angepasst werden

138 Stimmen
Abstimmen 0 votes Abstimmen Abstimmen
Abstimmen
Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Denken…)
markusbservicesmarkusbservices teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

2 Kommentare

Anmelden
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • klempner-heizungklempner-heizung kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

auf jeden Fall...

ich bin auch der Meinung, dass die Gebührenordnung überdacht werden sollte...!

• mannimucmannimuc kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Bereits mehrfach habe ich diese Problematik an MyHammer gerichtet. Die Qualifizierungsprüfung durch MyHammer könnte von mir aus auch einmalig vergütet werden (z.B. 25 €). Dann entweder die hier vorgeschlagene Lösung, oder z.B. gestaffelte "Gebotspakete", z.B. 50 € für 10 Gebote bis Auftragswert 5.000 €. Wann man diese einlöst ist nicht an Monate gebunden und man kann dies je nach Verfügbarkeit von interessanten Aufträgen einlösen.

Knowledge Base und Helpdesk